Faustballinformationen KW15 2019


Pfister Stuttgart Open: Stuttgart war eine Reise wert.

Nach einer durchwachsenen Leistung in einer sehr starken Vorrundengruppe hatten wir das Glück des Tüchtigen und stiegen als Dritter in die Hauptrunde auf. Dort trafen wir am zweiten Tag auf die Gieskirchner Mannschaft, die wir in der Verlängerung niederrangen. In der Finalgruppe war gegen Pfungstadt und Freistadt nicht mehr viel zu holen. Wir spielten zwar mit, aber zwei Niederlagen brachten uns das Spiel um Platz fünf. Das gewannen wir gegen den deutschen Bundesligisten TK Hannover.
Beim freundschaftlichen Länderspiel Deutschland gegen Österreich am Turnierabend standen vier Ennser im Aufgebot der Nationalmannschaft, zwei waren im Einsatz.

Mehr unter https://www.oefbb.at/de/newsshow-ergebnis-laenderspiel-deutschland-oesterreich und http://faustball-stammheim.de/index.php/news/40-feldsaison-2019/839-deutschland-schlaegt-oesterreich-4-3 .