Faustballinformationen KW8 2018


U16 Landesmeisterschaft: Die neu formierte U16 war für uns ein unbeschriebenes Blatt, hatten wir doch die Bezirksmeisterschaft erst in der letzten Runde nach einer Mannschaftsumstellung knapp gewonnen. So reisten wir gespannt nach Grieskirchen, wo im ersten Spiel Freistadt wartete. Wir starteten gut, dann machten wir es nach einer 3:0 Führung mit vermeidbaren Fehlern den Freistädtern leicht, 0:1. Der zweite Satz ohne Eigenfehler, eine klare Sache für uns. Hätten wir gewusst, dass der spätere Landesmeister Freistadt heißen wird, wären wir vielleicht selbstbewusster in die folgenden Partien gegangen. Gegen Grieskirchen lief gar nichts zusammen, kein Kommentar 0:2. Erst gegen Laakirchen ließen wir unser Können etwas aufblitzen, doch das 1:1 war zu wenig für den Aufstieg in die Finalrunde. Somit blieb uns der fünfte Platz und die Gewissheit eine große Chance vergeben zu haben. Weiter trainieren, am Feld habt ihr die nächste Gelegenheit euer Können zu zeigen.



LG Kurt