Faustballinformationen KW31 2017

Faustball Team Austria gewinnt die Bronzemedaille.
Nach einem spannenden Spiel gegen Brasilien, bei extremen Boden- und Windverhältnissen, holt sich das Faustball Team Austria die Bronzemedaille. Wir gratulieren Team Austria und besonders unserem Spielmacher Gustav Gürtler zum respektablen 3. Platz bei den WorldGames in Wroclaw (Polen). Die beiden U21 Spieler vom Team Austria Gustav Gürtler und Martin Pühringer zeigten über den gesamten Turnierverlauf eine ansprechende Leistu...ng und konnten mehr und mehr gestaltende Aufgaben übernehmen. In den Spielen geschickt eingesetzt vom österreichischen Trainerteam Martin Weiß und Sigi Simon steigerten sie sich zu wahren Höchstleistungen. In der Vorrunde überrumpelt Österreich mit beiden Youngstars im Angriff sogar den späteren WorldGames Sieger Weltmeister Deutschland. Für den großen Titelfavoriten, der ohne den verletzten Patrick Thomas antreten muss, gibt es gegen die Österreicher wenig auszurichten. Gegen die jungen Angreifer Gürtler und Pühringer findet die deutsche Defensive kein Mittel, Deutschland geht nach einer langen Siegesserie  mit 1:3 als Verlierer vom Feld. Der Film zum Spiel unter https://www.ifa-fistball.tv/…/the-world-games-2017-g…/931044  .

Rückblickend konnte die in unser Team Austria gesetzten Erwartungen weitgehend erfüllt werden. Wir sind nach dem Abgang der Weltmeistergeneration spielerisch ganz knapp bei den Spitzenteams und auf dem besten Wege dorthin. In Zukunft können wir uns auf tolle Bewerbe freuen. Weiter so!

 

LG Kurt